„weinzeit 2023 - Aftermovie"

Green Tree Event UG

Über das projekt

Die Videoproduktion des Aftermovies für die Weinzeit – Eine Rückblende auf das magische Event, eingefangen in einem fesselnden Aftermovie

Die Weinzeit, eines der beliebtesten Wein- und Genussfestivals des Jahres im Saarland, ist vorbei, aber die Erinnerungen werden dank eines Aftermovies von Roschkov Media noch lange lebendig bleiben. Die Videoproduktion des Aftermovies war ein wahres kreatives Meisterwerk, bei dem Roschkov Media die Atmosphäre, die Highlights und die unvergesslichen Momente dieses Events eingefangen hat.
Als erfahrene Videoproduktionsfirma durfte Roschkov Media bereits zum zweiten Mal die Weinzeit filmen und war stolz darauf, erneut mit den Veranstaltern zusammenzuarbeiten, um ein atemberaubendes Aftermovie zu schaffen. Die Zusammenarbeit begann mit intensiver Planung und Abstimmung zwischen dem Team von Roschkov Media und den Veranstaltern der Weinzeit. Gemeinsam entwickelten sie eine klare Vision für den Aftermovie, um sicherzustellen, dass er die Essenz und den Charme des Festivals einfängt.
Am Veranstaltungstag, dem 3. Juni 2023, begann das Filmteam von Roschkov Media um 14 Uhr mit den Dreharbeiten für den Aftermovie. Der malerische Drehort am Staden in Saarbrücken bot die ideale Kulisse für die Aufnahmen. Bis 23 Uhr arbeitete das Team unermüdlich, um jeden Moment des Festivals festzuhalten. An dem Tag, an dem die Dreharbeiten stattfanden, waren wir auch verschiedenen Herausforderungen ausgesetzt. Bei Temperaturen von bis zu 34 Grad Celsius blieben wir jedoch unerschüttert und setzten unsere modernste Kameratechnik ein. Mit einer Auswahl an 6K-4K Kameras fingen wir jedes Detail des Festivals in höchster Auflösung ein. Die 360-Grad-Kamera ermöglichte es den Zuschauern, sich mitten im Geschehen zu fühlen und das Festival aus verschiedenen Blickwinkeln zu erleben.
Die Videoproduktion des Aftermovies wurde nach den Dreharbeiten mit der Nachbearbeitung fortgesetzt. Roschkov Media nutzte ihr Fachwissen, um den Film noch beeindruckender zu gestalten. Durch geschickte Bearbeitungstechniken und Schnittführung wurde das visuelle Erlebnis optimiert.
Durch die wiederholte Zusammenarbeit konnten Roschkov Media und die Veranstalter der Weinzeit eine tiefe Verbindung aufbauen. Das Verständnis für die Vision und die Ziele der Weinzeit ermöglichte es dem Filmteam, noch gezielter auf die einzigartigen Aspekte des Festivals einzugehen. Die Erfahrung und das Wissen aus dem vorherigen Jahr halfen dabei, die Videoproduktion weiter zu verbessern und das Aftermovie zu einem wahren Höhepunkt des Events zu machen.
Die Unterstützung und Wertschätzung der Weinzeit-Veranstalter für die Arbeit von Roschkov Media ist ein weiterer Beweis für die professionelle Herangehensweise des Unternehmens. Durch eine enge Zusammenarbeit und offene Kommunikation war es möglich, die Erwartungen zu übertreffen und ein Aftermovie zu schaffen, das die Essenz und den Zauber der Weinzeit perfekt einfängt.
Die Gelegenheit, zum zweiten Mal die Videoproduktion für die Weinzeit durchzuführen, hat Roschkov Media geholfen, ihre Expertise weiter zu vertiefen und ihre Fähigkeiten in der Dokumentation von Events zu schärfen. Die Erfahrung und das positive Feedback der Weinzeit-Veranstalter und der Festivalbesucher sind ein Zeugnis für die Qualität der Arbeit von Roschkov Media und ihre Fähigkeit, die Essenz eines Festivals auf filmische Weise einzufangen.
Zusätzlich zu den 6K-4K Kameras setzte das Team von Roschkov Media eine spezielle Kamera mit herausragender Low-Light-Performance ein, um auch bei Nacht optimale Aufnahmen zu gewährleisten.
Als Videoproduktionsfirma blickt Roschkov Media stolz auf die Zusammenarbeit mit der Weinzeit zurück und freut sich bereits auf zukünftige Projekte, bei denen sie ihre Expertise und Leidenschaft für das Festhalten von unvergesslichen Momenten einbringen können. Die Videoproduktion des Aftermovies für die Weinzeit war ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte von Roschkov Media und eine Bestätigung ihres Engagements, qualitativ hochwertige und fesselnde Videos zu produzieren.

Die Weinzeit erhält mit dem Aftermovie und der Arbeit von Roschkov Media als Videoproduktionsfirma mehrere Mehrwerte

  1. Visuelle Darstellung: Das Aftermovie bietet der Weinzeit eine professionelle und ansprechende visuelle Darstellung des Festivals. Es ermöglicht den potenziellen Besuchern, einen realistischen Eindruck von der Atmosphäre, den Aktivitäten und den Highlights der Weinzeit zu erhalten. Dadurch kann das Festival seine Botschaft effektiv kommunizieren und Interesse wecken.

  2. Steigerung der Reichweite: Durch das Aftermovie kann die Weinzeit ihre Reichweite erweitern. Das Video kann auf verschiedenen Plattformen, einschließlich Social Media, geteilt und verbreitet werden. Dadurch erreicht die Weinzeit potenziell ein größeres Publikum, das sonst vielleicht nicht von dem Festival erfahren hätte. Das Aftermovie kann Menschen dazu inspirieren, das Festival im nächsten Jahr zu besuchen und ihren Freunden davon zu erzählen.

  3. Erinnerungen bewahren: Das Aftermovie dient als lebendige Erinnerung für die Besucher der Weinzeit. Es ermöglicht ihnen, die Höhepunkte des Festivals erneut zu erleben und ihre eigenen Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Das Aftermovie kann auch dazu beitragen, eine emotionale Bindung zu dem Festival aufzubauen und die Besucher dazu zu ermutigen, in den kommenden Jahren wiederzukommen.

  4. Image und Markenstärkung: Ein professionell produziertes Aftermovie zeigt das Engagement der Weinzeit für Qualität und Exzellenz. Die Zusammenarbeit mit einer renommierten Videoproduktionsfirma wie Roschkov Media verleiht dem Festival zusätzliche Glaubwürdigkeit und stärkt sein Image als hochwertiges und erstklassiges Event. Dadurch kann die Weinzeit ihr Markenimage verbessern und sich von anderen Festivals abheben.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Aftermovie und die Arbeit von Roschkov Media als Videoproduktionsfirma der Weinzeit einen Mehrwert bieten, indem sie das Festival auf professionelle Weise repräsentieren, seine Reichweite erhöhen, Erinnerungen bewahren und das Image und die Markenstärke des Events stärken.

aftermovie für die Weinzeit Saar am Staden in Saarbrücken
WEINZEIT 2023 | aftermovie
Franziska Janz
Franziska Janz
Weinzeit - Geschäftsführerin
Weiterlesen
DANKE! Roschkov Media hat (bereits zum zweiten mal) unsere Veranstaltung Weinzeit begleitet und es dabei geschafft die Stimmung, Geselligkeit und die schönsten Momente in einem Video einzufangen. Wir sind begeistert von dem Ergebnis und können die Arbeit von Stanislav und seinem Team nur empfehlen!